Eine leckere, schokoladige und nussige Torte mit Ferraro Ganacha mit Himbeerspiegel, ein wahrer Traum.

Zutaten:
Schokoteig:
- 200 g weiche Butter + Butter für Form
- 100 ml Milch
- 300 g Dinkelmehl
- 1 Pck. Backpulver
- 150 g geriebene Haselnüsse
- 60 g Kakaopulver (ungesüßt)
- 200 g Rohrohzucker
- 1 TL Vanilleextrakt
- 4 St Eier Zimmertemperatur
Nougatcreme:
- 50 g Nougatcreme
- 500 g Mascarpone
- 150 g Sahne
- 2 Pck. Sahnesteif
- ½ Pck. Sahnesteif
Himbeerspiegel:
- 400 g Himbeere
- 65 g Zucker
- 3 Blatt Gelatin
- 100 ml Wasser
Ferrero Ganache:
- 8 Stück Ferrero Rocher Kugeln
- 25 g Sahne
- 50 g Schokolade
Frosting:
- 35 g Noguat-Creme
- 150 g Mascarpone
- 1 Pck. Vanillezucker
- 75 g Schlagsahne
- 1 EL Sahnesteif
Schokoladenguss:
- 50 g Zartbitterschokolade
- 40 g Sahne
Dekor:
- 8-12 Ferrero Rocher Kugeln
- 3 El Haselnusskrokent
- Himbeere
- Kekse etc.

Zubereitung:
1. Schokoladenteig: Backofen auf 200°C mit Ober-Unterhitze vorheizen. Eine runde Backform (d=20 cm) einfetten. Zucker, Eier mit dem Salz und Vanilleexakt in eine große Schüssel der Küchenmaschine geben und solange rühren, bis eine helle, cremige Masse entsteht. Kakaopulver, Backpulver und Mehl in eine weitere Schüssel sieben. Die Kakao-Mehl-Mischung zur Eier-Mischung hinzugeben und rühren, bis alles gut vermischt ist. Den Teig in die vorbereitete zwei Kuchenform füllen und fertig backen. 20 Minuten in der Form ruhen lassen. Die beide Teige auf einem Kuchengitter auskühlen lassen und mit einem scharfen Messer oder einer Torten-Schneidehilfe auf 2 Teile schneiden.
2. Himbeerspiegel: Himbeeren mit ein wenig Wasser und Zucker in einem Topf so lange einkochen lassen, bis fast keine Flüssigkeit mehr vorhanden ist. Das Fruchtpüree durch Sieb passieren. Das Fruchtpüree mit Gelatine verrühren und 2 Minuten aufkochen, bis Galetine aufgelöst ist. Einen Backring (Ø 16-18 cm) oder Dessertring auf eine Frischhaltefolie stellen und das Fruchtpüree einfüllen. Im Tiefkühlfach etwa 30 Minuten fest werden lassen.
3. Ferrero Ganache: Ferrero Rocher Kugeln zerkleinern. Schokolade hacken und im heißen Wasserband schmelzen. Sahne und die zerkleinerten Kugeln unterrühren und beidseitig stellen.
4. Noguatcreme: Sahne mit Sahnesteif schlagen. Mascarpone mit Vanillezucker cremig schlagen und Nougatcreme dazu geben. Die restliche Sahne vorsichtig unterheben.
5. Creme in einen Spirtzbeutel mit Spritztülle geben. Einen Boden auf eine Platte setzen, mit der Creme dünn bestreichen. Mit einem hohen Tortenring umschließen. Das Ferrero Ganache auf den Boden drücken und 1/3 Creme daraufstreichen. Einen Boden darauflegen, mit der Creme dünn bestreichen und Creme Tuffs kreisen auf Boden spritzen. Himbeerspiegel zwischen Creme liegen und darauf Creme verteilen. Danach den dritten Boden auf die Creme legen und die reste Creme darauf spritzen. Tortenboden auf Creme liegen und im Kühlschrank mind. 3 Stunde stellen.
6. Frosting vorbereiten: Sahne mit Sahnesteif schlagen. Mascarpone mit Vanillezucker cremig schlagen und Nougatcreme dazu geben. Die restliche Sahne vorsichtig unterheben. Die Torte mit der Creme umstreichen
7. Schokoladenguss: Kuvertüre hacken. Die Stückchen mit Sahne in eine Schüssel geben und über dem heißen Wasserbad schmelzen. Danach vom Wasserbad nehmen und abkühlen lassen, dann auf der Torte verstreichen, dabei etwas an den Seiten herunterlaufen lassen. Die Torte nach Belieb dekorieren.

